Beeidigter Dolmetscher und Übersetzer Ousama Alsabra

www.arabischdolmetscher.deÜbersetzen und Dolmetschen ist für mich nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung, die ich mit voller Leidenschaft ausübe. Schon immer interessierten mich die Themen Sprache, Kultur und internationale Kommunikation. Heute stehe ich Ihnen als Dolmetscherin zur Verfügung.
Während meines Studiums an den Universitäten in Damaskus und Dresden,  bot sich mir die Möglichkeit Fachseminare zu besuchen, die von renommierten Übersetzungs- und Sprachwissenschaftlern gehalten wurden, was meinen Interessen sehr entsprach und meine Stärken förderte. Deswegen habe ich das deutsches Diplom absolviert und mich Staatlich beeidigen lassen.
ich arbeite seit 2013 als freiberuflicher Übersetzer für folgende Gebiete:
* medizinische Übersetzungen
* wirtschaftliche Übersetzungen
* Rechtsübersetzungen
* literarische Übersetzungen
* Übersetzungen zum Thema Umwelt
Begleitend zu meinem Studium in Damaskus und Dresden besuchte ich deutschlandweit zahlreiche Sprach- und Übersetzungskurse.  Bei meinem ersten Gerichts Einsatz kam ich zum Simultandolmetschen in Berührung und entdeckte für mich sofort eine neue Leidenschaft und Herausforderung. Dieser Leidenschaft folgend entschloss ich mich, das Sprachdiplom zu absolvieren.
Innerhalb dieses Studiengangs lernte ich intensiv das Dolmetschen sowohl simultan als auch konsekutiv. Themen-Schwerpunkte waren insbesondere: Politik, Recht, Wirtschaft und Medien.
Nach Abschluss meines Sprachdiploms, habe ich mich staatlich beeidigen lassen, und begann ich als öffentlich bestellter und allgemein beeidigter Dolmetscher und Übersetzer für die arabische Sprache zu arbeiten. Als Arabisch-Muttersprachler, die in Damaskus, Syrien, geboren und aufgewachsen ist, beherrsche ich neben dem Hocharabischen die Dialekte der Levante bestens und verständige mich mit Menschen anderer Dialekte fließend.
Einsatzorte:
Gegenwärtig liegt der regionale Schwerpunkt meiner Tätigkeiten in den Bundesländern Sachsen, Sachsen/Anhalt und Brandenburg. Grundsätzlich bin ich mobil und flexibel, um Aufträge grenzübergreifend, auch gerne in arabischen Ländern, wenn die Arbeits- und Aufenthalts Konditionen meinen Vorstellungen entsprechen, umzusetzen.
Kontakt:
Überzeugen Sie sich selber und beauftragen Sie mich für Korrekturlesen Arbeiten, Übersetzungen oder als Dolmetscher.
Gerne beantworte ich Ihre Fragen telefonisch, per Whatsapp, per Email oder persönlich nach Terminvereinbarung: +49 (0)162 9653217


Als Mitglied im Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer (BDÜ) bin ich der jeweiligen Berufs- und Ehrenordnung des Verbandes verpflichtet und habe meine fachliche Qualifikation nachgewiesen.